IN ENTWICKLUNG

Pink Rabbit | Tomahito Elektro | Die Totenwäscherin

 

Rabbit

IE_PinkRabbit
Berlin 1933. Die neunjährige Anna weiß nicht viel über Politik oder Religion, aber ihr Vater ist ein gefeierter Theaterkritiker und berühmter Journalist. Und Anna will auch mal berühmt werden. Ihr Vater ist allerdings ebenfalls als Nazi-Gegner berühmt. Nach einer Warnung, dass man der Familie die Pässe wegnehmen will, verlassen Anna und ihre Familie Hals über Kopf Deutschland, nur einen Tag vor der Wahl. Sogar ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen muß Anna zurück lassen.

Von nun an leben Anna, ihr Bruder Max und die Eltern im Exil, erst in Zürich, dann in Paris. Sie erleben den Verlust von Sprache, Heimat und Freunden, das Geld wird immer knapper, eine Schule für Anna zu finden ist sehr schwer und auch in Frankreich begegnet ihnen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus.

Kinospielfilm
nach dem gleichnamigen Roman von Judith Kerr

 

Tomahito Elektro oder

Die abenteuerliche und seltsame Selbstfindungsreise des Freddy Neuer

IE_Tomahito
Freddy Neuer war mal eine Bodybuilding-Ikone. Ein „Mr. Universe“. Doch das ist lange her. Der 2 Meter 10 große Freddy hat alles verloren, vor allem sich selbst.
Um sich wieder zu finden, braucht er eine Kulturschockreise nach Japan, eine Rolle in einem Monsterfilm, eine intensive Begegnung mit seinen inneren Dämonen und die Liebe einer Frau, halb so groß wie er.

Kinospielfilm
von Nicholas J. Schofield

 

Die Totenwäscherin

IE_Totwenwaescherin
Die Geschichte der schmerzlich schönen und doch unmöglichen Liebe zwischen Barbara, der Tochter der Totenwäscherin Magdalena, und dem jungen Grafen Friedrich-Karl und gleichzeitig die Geschichte der auf eine harte Probe gestellten Liebe zwischen Mutter und Tochter.

Kinospielfilm
nach dem gleichnamigen Roman von Helga Hegewisch

NextFilm Filmproduktion

Header: Foto von jinterwas. Pornoholic: Foto von Gilly. Tomahito Elektro: Foto von davidd. Alle erschienen unter CC-BY-2.0-Lizenz, beschnitten und farblich bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *