AMOK

Inhalt:

Lorenz Fuchs ist ein kauziger, einsamer Mann, der sich in seinem wunschlos unglücklichem Dasein eingerichtet hat. Durch seine unerwartete Beförderung wird er völlig aus der Bahn gerissen.

Seine Mitmenschen nahm Fuchs schon immer als aggressive, von den Medien manipulierte Horde wahr. Nun verwandelt sich seine lang unterdrückte Wut in rohe Gewalt.

Cast:

Tilo Nest // Charly Hübner // Heike Hanold Lynch // Jacqueline Roussety // Anneke Kim Sarnau // Ralph Herforth// Deborah Weigert // Georg Kern

Lange hat Paul mit seinem Darsteller Tilo Nest an dem Charakter gearbeitet, hat alle Facetten ausgefeilt und durchdacht; um dann in zehn Drehtagen den Film zu erschaffen…. Lange Plansequenzen erzeugen einen Sog, der in die Psyche, in die Denkweise von Fuchs hineinführt,…. diesem Gang ins Unvermeidliche, dieser negativen Passionsgeschichte dessen, der das Leben als etwas Überraschendes nicht mehr ertragen kann.“
Kinozeit

„Deutsches Autorenkino vom Feinsten. Grandioser, stiller Film“
Der Freitag

„Keine leichte Kost, dafür um so eindringlicher„
Zitty

„Drama mit Sog“
Kölner Stadtrevue

„Die Geschichte verstört, weil sie menschliche Abgründe so nachvollziehbar offenlegt“
Der Tagesspiegel

„Das eindringliche Psychogramm erzählt bar jeder Sensationslust, aber rundum schlüssig vom Werden eines Mörders.“
Frankfurter Neue Presse

„Ein filmisches Ereignis“
Kultur Extra

„Die tickende Zeitbombe in jedem von uns“
Deutschland Radio Kultur

Filmtipp des Tages Süddeutsche Zeitung

„…scharf beobachtetes und prägnant inszeniertes Psychodrama“
Kino News

Crew:

Produzenten // Zoltan Paul, Clementina Hegewisch
Sounddesign / Mischung // Michael Schmidt
Musik //Julian Adam Pajzs
Drehbuch // Zoltan Paul
Kostüm // Melina Scappatura
Regie // Zoltan Paul
Maske // Annette Kamont
Produktionsleitung // Judith Bartel
Szenenbild // Graziella Tomasi
Ton // Samuel Schmidt 
Bildgestaltung // Jonas Schmager
Verleih / Vertrieb // Daredo Media, Darling Berlin